
Man United 0
Real Madrid 2 (Bellingham 6′ Joselu 89′)
Bis dahin wünschen wir euch eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende! Und wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes nächtliches Abenteuer in Las Vegas! Gute Nacht!
Weiter geht es am frühen Montagmorgen (Live ab 3 Uhr auf MUTV) gegen Borussia Dortmund in Vegas, wo wir dann hoffentlich etwas mehr Spielglück als heute haben!

Für United bleibt die Erkenntnis, dass zur europäischen Spitze noch ein paar Prozent fehlen. Zudem sollte jedem klar sein, dass diese Mannschaft endlich einen Knipser braucht, der im Strafraum die Chancen verwertet!
Schlusspfiff: United verliert mit 0:2 gegen Real Madrid. Im zweiten Durchgang war man zwar das aktivere und gefährlichere Team. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für die Königlichen aber in Ordnung!
90+1′ Sag ja, diese grünen Newcastle-Trikots sind verflucht!
90′ Damit werden wir die zweite Partie in Folge verlieren! Buuuh!
89′ Währenddessen hockt ein 33jähriger Admin mit 20 Kilo Übergewicht vor seinem PC und fragt sich wieso er nicht mehr solche Bewegungen machen kann!
89′ Joselu erzielt per Traumtor das 0:2! Vasquez flankt und der 33jährige Joselu packt den Fallrückzieher aus! Keine Chance für Onana! Eine sensationelle Bude des Neuzugangs ohne wenn und aber!
88′ Bruno probiert es aus 30 Metern, doch Lunin ist zur Stelle!
87′ Ein Flitzer unterbindet einen Konter Reals. Beste Abwehraktion der zweiten Hälfte!
86′ Ein Weltklasse-Mittelstürmer macht in diesem United-Team 25 Tore ohne Probleme. Hoffen wir, dass wir bis Ende August fündig werden!
82′ Pellistri macht Camavinga nass. Hoffentlich hat Ten Hag das gesehen! Denn der Uru hätte mehr als ein paar Minuten nächste Saison verdient!
81′ Gelb für Bruno. Wie gesagt, das ist ein Testspiel, kein Freundschaftsspiel!
79′ Die Partie geht jetzt in die Schlussphase! Kann United hier nochmal zurückkommen?
74′ Real hat vielleicht 14 Mal die Champions League gewonnen. Aber haben sie einen Bangkok Century Cup in der Vitrine!? I think not!

73′ Bei United sind übrigens Dalot, Williams, Pellistri, McTominay, Van de Beek, Maguire, Antony, Lindelof und Sancho neu im Spiel, sodass nur Bruno und Onana aus der Startelf übrig sind.
71′ Donny und Sancho kombinieren gefällig auf Rechts. Es wäre so schön, wenn beide in dieser Spielzeit den Durchbruch schaffen könnten!
69′ Große Chance für Real nach einer Ecke, doch Militaos Kopfball wird auf der Linie geklärt.
68′ Antony ist jetzt auf dem Feld und der blondierte Brasilianer ist wie sein blondierter argentinischer Kollege davor nun auffälligster Akteur!
66′ Auf der Gegenseite ist Onana mit den Füßen zur Stelle! Es bleibt unterhaltsam!
65′ McTominay marschiert in Yaya Toure Manier durchs Mittelfeld, doch sein Abschluss wird von Lunin entschärft. Gute Chance!
62′ United wechselt jetzt. Sind zu viele, dass man sie um 4 Uhr morgens alle aufzählen könnte!
61′ Die Wechsel wurden noch nicht vollzogen. Bei Real macht sich nun auch Joselu bereit. Der Joselu, der für Hannover 96 und Stoke gespielt hat. Fußball ist manchmal ein komischer Sport!
58′ Bei United machen sich jetzt eine Horde Einwechselspieler bereit!
57′ United hat jetzt aber die Zügel in der Hand!
56′ Garnacho ist jetzt der tonangegende Spieler bei United, der ständig das 1 gegen 1 sucht! Sein nächster Abschluss wird von Lunin gehalten.
55′ Bisher konnte er sich nicht wirklich profilieren, aber Onana wirkt mit dem Ball am Fuß sehr sicher und zuverlässig.
53′ Nächste Ecke für United! Ten Hag hat wohk die richtigen Worte gefunden!
52′ Bester Spielzug Uniteds! Bruno kann aber Rashford nicht finden, ehe Shaws Abschluss zur Ecke geklärt wird, die aber nichts einbringt.
50′ Real spielt auch ohne Mittelstürmer, doch die Madrilenen schaffen es durch kluge Laufwege dies zu kompensieren, weshalb die Weißen bisher deutlich gefährlicher sind!
48′ Vielleicht machen wir es absichtlich, damit die Glazers checken, dass wir einen Neuner brauchen, aber bisher haben wir auf der Mittelstürmerposition einfach keine Präsenz!
46′ Es geht weiter! United kommt unverändert aus der Kabine!
Halbzeit: Ich morgen im Büro auf die Frage, warum ich schon wieder mit riesigen Augenringen rumlaufe…
Halbzeit: MUTV hat in der Pause gerade einen Ausschnitt aus einem Interview mit Eric Cantona gezeigt und ich muss sagen ich könnte diesem Mann den ganzen Tag zuhören!
Halbzeit: Real Madrid führt verdient durch Bellinghams frühes Lupfertor, das aber aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. United ist ehrlicherweise noch nicht in der Partie und tut sich gegen ein engagiertes Real sehr schwer Chancen zu erarbeiten.
Wir haben aber noch 45 Minuten, um in Houston in Fahrt zu kommen!
45′ Die Halbzeit neigt sich dem Ende zu und man muss sagen. Real Madrid, dieser Underdog, könnte nächste Saison in der CL ein Geheimtipp sein!
42′ Licha räumt Bellingham ab und es gibt Gelb! Martinez does not do friendlies!!!
40′ Fünf Minuten noch. United ist jetzt etwas besser, aber Real wirkt immer noch leicht überlegen.
37′ Endlich wieder eine gelungene Aktion der Darkgreen Devils! Bruno setzt Rashford in Szene, der aus schwieriger Lage den Ball nicht aufs Tor bekommt.
34′ Bruno spielt heute auf Rechtsaußen und kommt noch nicht zur Geltung!
31′ Real Madrid ist in ihren Aktionen klarer und alles was die Spanier probieren hat mehr Hand und Fuß. United fällt momentan wenig ein…
29′ Habe Real Madrid unter Ancelotti selten so aktiv vor der 89 Minute gesehen…
25′ Erste Parade von Onana, der Vinicius Schuss aus spitzem Winkel entschärft! Er ist also nicht nicht nur für die Abstöße gekauft worden…
24′ Dieser Bellingham soll ganz gut sein! Wäre er günstig zu haben?
22′ Es ist noch nicht der Abend der Red Devils! Es ist aber nicht hilfreich, dass wir wie Newcastle aussehen. Aber nicht das von Eddie Howe, sondern das von Steve Bruce!

19′ Jetzt wieder Real, aber Modrics Pass ist zu ungenau für Vinicius!
18′ Erste Topchance United! Shaw flankt und der Ball fällt Mount vor die Füße, der aber überrascht wirkt und in die Arme Lunins abschließt.
14′ Real mit Oberwasser! United ist noch nicht im Spiel.
10′ Viel los in der Anfangsphase! Ten Hag wird sich das aber anders vorgestellt haben!
8′ Garnacho!!! Rashford spielt einen Pass auf den linken Flügel, Garnacho zieht nach innen, setzt seinen Schuss aber übers Tor!
8′ Für Mainoo geht es leider nicht weiter. Christian Eriksen ist nun in der Partie!
6′ Bellingham stand aber beim Tor im Abseits! Frechheit! Cüneyt Cakir, is that you?!
5′ United ist momentan zu zehnt, da Mainoo draußen ist und kassiert auch prompt das 0:1 durch Jude Bellingham, der exzellent per Lupfer trifft. Ein sehr schöner Treffer des 20jährigen!
4′ Oh man ist das bitter! Kobbie Mainoo hat sich bei der ersten Aktion verletzt und muss verletzt runter. Der 18jährige wird sicherlich von so einer Partie geträumt haben!
3′ Ein großer Kontrast zu gestern Nacht als Wrexhams Ben Tozer lange Einwürfe in den Strafraum gepfeffert hat.
2′ Rodrygo dribbelt mit Tempo durch das United-Mittelfeld und holt den ersten Freistoß raus.
Anstoß: United führt den Anstoß aus und die Rodeo in Texas kann beginnen!
2:33 Falls ich denke, dass ich müde bin, muss ich an Luka Modric denken, der mit 37 Jahren vor einem Monat noch im Nations League Finale gespielt hat und nun hier in Houston beginnt. Einfach nur Respekt vor diesem Ausnahmekicker!
2:29 Die Hymne wurde gesungen und die Spieler sind in Kürze auf dem Feld! Es kann also gleich losgehen! Es wäre dennoch nett, wenn es halbwegs pünktlich beginnt…
2:15 Wie gestern schon spielen wir im neuen dunkelgrünen Dress. Dieses Trikot hat sicherlich ein schickes Design, wenn es nicht das Dilemma gäbe, dass wir bei Fernsehübertragungen einfach zu 99% wie Newcastle aussehen!

2:10 Ein skurriles Kapitel zwischen United und Real gab es 2014, als beide Teams in Ann Arbor, Michigan ein Testspiel vor 109 000 Zuschauern bestritten, ein damaliger Rekord für ein Fußballspiel in den Vereinigten Staaten. Was aber aus United-Sicht zum Schmunzeln war, war die spanische Zeitung Marca, die das Foto aus dem Stadion mit Photoshop bearbeitete, weil mehr in Rot gekleidete United-Fans als weißgekleidete Real Fans zugegen waren! Awkward!

2:06 Wir United-Fans sind heute natürlich auf Andre Onana gespannt, der zum ersten Mal zwischen den Pfosten steht. Es wird sicherlich nicht einfach sich dran zu gewöhnen, dass David De Gea nicht mehr da ist, gleichzeitig aber überwiegt die Vorfreude, dass wir mit Onana einen der spannendsten Keeper des Planeten verpflichtet haben!
1:58 Zudem ist dies eine gute Übung für die WM 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko stattfindet und dessen Spiele in Deutschland überwiegend in der Nacht stattfinden werden!

1:55 Heute müssen wir Europäer ausnahmsweise spät aufbleiben/früh aufstehen, um unser Team spielen zu sehen. Dies ist aber Normalität für die Millionen von United-Fans aus Amerika, Asien und Australien, die teils zu aberwitzigen Zeiten zusehen müssen. Alleine deswegen waren die letzten beiden Nächte ein Augenöffner (get it!?), um einzufühlen wie passioniert unsere Fans aus aller Welt sind und welche Hingabe es bedarf, um United-Fan außerhalb von Europa zu sein!

1:43 Ein Erfolgserlebnis gab es aber: 1968 auf dem Weg zum Landesmeisterpokal reichte uns nach einem 1:0 im Hinspiel ein 3:3 im Bernabeu um das Halbfinale zu erreichen. Später sollte dieses Team um Best, Charlton und Stiles als erstes englisches Team Europas Thron besteigen.

1:40 Klar, oft waren wir gegen Real Madrid einfach eine Klasse schlechter und sind meist verdient ausgeschieden, aber den 5. März 2013 habe ich noch nicht verkraftet.
Nach einem heldenhaften 1:1 im Bernabeu im Hinspiel, hatten wir Real Madrid 55 Minuten lang an die Wand gespielt, ehe Nani beim Stand von 1:0 die unsinnigste rote Karte bekommen hat, die man bis dato gesehen hatte.
Bis heute fragt man sich: Warum? Warum? Warum, Cüneyt Cakir hast du in dieser Situation auf Rot entschieden? Nani hatte den Gegner nicht gesehen und musste trotzdem vom Platz. Den VAR gab es nicht und so wurde die Partie wegen einer Ungerechtigkeit auf den Kopf gestellt. Real drehte mit 11 gegen 10 die Partie und zog ins Viertelfinale ein, während wir mal wieder den Kürzeren zogen.
Und das in Sir Alex‘ letzten Saison als Trainer. Wer weiß was in der Saison möglich gewesen wäre, wenn Nani nicht des Feldes verwiesen worden wäre…
1:37 Und auch als amtierender Champions League Sieger mussten wir gegen die Königlichen den Kürzeren ziehen. Damals gab es nach einem 0:0 im Bernabeu ein bitteres 2:3 im Old Trafford.

1:35 2003 konnten wir zwar das Rückspiel im Old Trafford mit 4:3 gewinnen, drei Tore durch El Phenomenon, dem brasilianischen Ronaldo, beendeten unseren Traum vom CL-Halbfinale.

1:33 Zuletzt haben wir 2017 das Super Cup Finale mit 2:1 verloren

1:32 Wenn man in die jüngere Vergangenheit schaut ist unsere Statistik gegen Real Madrid…sagen wir mal ausbaufähig…
1:25 Das sind schonmal zwei knackige Teams, die auf Papier zumindest eine spannende und hochklassige Partie versprechen. Ob es so hochklassig wird wie United gegen Wrexham gestern Nacht ist aber durchaus fraglich…
1:24 André Onana steht zum ersten Mal für United zwischen den Pfosten! Ansonsten behält Kobbie Mainoo nach starken Auftritten seinen Startplatz, während Neuzugang Mason Mount ebenfalls von Beginn an ran darf!

1:05 Mit dabei ist Neuzugang Jude Bellingham, der für über 100 Mio Euro von Dortmund zu den Königlichen gewechselt ist.

1:04 Die Aufstellung Uniteds wird in zehn Minuten bekanntgegeben, die von Real Madrid ist aber bereits draußen.
Howdy, Folks! Herzlich Willkommen zum Liveticker zum Testspiel zwischen Manchester United und Real Madrid in Houston, Texas!
Ausgetragen wird die Partie im NRG Stadium in Houston, Heimat des NFL Teams der Houston Texans. Wie schon das MetLife Stadium, wo wir am Samstag gegen Arsenal getestet haben, wird dieses Stadion auch Spielort bei der WM 2026 in Nordamerika sein. Heute werden bis zu 72000 Zuschauer erwartet, ein würdiger Rahmen für dieses Testspiel zwischen zwei Schwergewichten des europäischen Fußballs!
Übertragen wird die Partie wie alle Begegnungen der Vorbereitung auf MUTV. Wer aber lieber mit deutschem Kommentar zuschaut, kann die Partie auch über Sportdigital gucken, ein Sender, der mit dem DAZN-Abo empfangbar ist.