
Man United 3 Arsenal 1
4. September 2023
Von Adam Englert
Was für ein Spiel! Was für eine Moral! Arsenal startet furios in die zweite Halbzeit, doch United schlägt durch Rashford eiskalt zurück und holt sich die nächsten drei Punkte!
Nach einer engagierten ersten Hälfte samt Führung musste man als United-Fan nach der Pause Bange haben, dass uns die Gunners überrennen würden. Das Team von Arteta begann engagiert, spielte Powerplay um den Strafraum und besorgte sich den verdienten Ausgleich durch ein Tor von Saka, nachdem Varane im Vorwärtsgang den Ball verloren hatte.
Danach hatten die Gäste das Momentum auf ihrer Seite und es schien so als würde man die Partie aus der Hand geben, bis Bruno in Minute 66 einen Geniestreich hatte: Nach einem Ballverlust von Lokonga schickte er Rashford mit einem Traumpass per Außenrist auf die Reise und unser Eigengewächs blieb abgebrüht und überwand Ramsdale mit einem flachen Abschluss.

Arsenal machte danach etwas auf, doch es war die Heimmannschaft, die den nächsten Hieb setzte. Bruno, heute in alter Topform, setzte Eriksen mit dem nächsten tollen Steilpass in Szene und der Däne legte anschließend klug für Rashford auf, der den Ball ins leere Gehäuse zum 3:1 beförderte, was auch die Vorentscheidung war.
So gewinnen wir die vierte Partie in Folge, womit wir den katastrophalen Saisonstart endgültig abhaken können. Ten Hag ist es in kurzer Zeit gelungen eine echte Einheit auf dem Platz zu formen und mittlerweile auch eine klare Spielidee zu implementieren, weshalb United-Spiele einfach wieder Spaß machen! Und mehr kann man als Fan momentan von unserem Team und unserem Trainer nicht verlangen!