September 29, 2023

Preview: Manchester United vs. Crystal Palace 

Erik ten Hag demands more from Alejandro Garnacho after Carabao Cup strike  | Anglo Celt

Manchester United vs. Crystal Palace 

Old Trafford

30. September, 16 Uhr

Live auf Sky Sport 7

Schiedsrichter: Chris Kavanagh

Nach Palace zuhause ist vor Palace zuhause! Das Pokalspiel wurde überzeugend mit 3:0 gewonnen, nun brauchen wir morgen beim Ligaspiel gegen denselben Gegner an selber Stelle eine ebenso souveräne Leistung!

Form

Die Probleme sind nicht aus der Welt geschaffen, aber das 3:0 gegen die Eagles am Dienstagabend hat für einiges entschädigt und auch bewiesen, dass die Jungs das Fußballspielen nicht verlernt haben. Dies lag zum einen am schwachen und und lustlosen Gegner, aber auch daran, dass man viele der Kritikpunkte der vergangenen Woche bewältigt hatte und zudem deutlich fitter und spielstärker auftrat, als man es zu Saisonbeginn erlebt hatte.

Kader

Seit dem Sieg gegen Palace sind zwei neue Verletzte hinzugekommen. So wird Lisandro Martinez „einen längeren Zeitraum“ nicht zur Verfügung stehen, da er weiter an einer Fußverletzung laboriert, die er sich zum Ende der Vorsaison zugezogen hatte. Morgen fällt zudem Sergio Reguilon mit einer leichten Blessur aus, womit wir keinen ausgebildeten Linksverteidiger zur Verfügung haben. Damit dürfte Sofyan Amrabat wie in der Schlussphase gegen Burnley diese Position bekleiden, wenn man nicht wie am Dienstag eher in einem 3-4-3 ohne Linksverteidiger spielen sollte. Dafür gab es eine positive Neuigkeit, dass Antony wieder am Training teilnehmen darf und auch wieder zum Kader gehört, obwohl ein Einsatz für den Brasilianer morgen wohl zu früh kommen dürfte. Neben den beiden fehlen also weiterhin mit Shaw, Wan-Bissaka, Mainoo, Heaton und Amad wichtige Spieler verletzt, während Jadon Sancho nach seiner öffentlichen Kritik an Ten Hag weiter außen vor ist, sodass die Personalsituation weiterhin angespannt ist.

Voraussichtliche Aufstellung

Gegner

Palace wird wohl auf Ex-United-Torwart Dean Henderson verzichten müssen, der am Dienstag bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste. Ansonsten haben die Eagles keine neuen Verletzungssorgen. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass Roy Hodgson seinen Kader auf einigen Positionen umstellt und dieselbe Mannschaft aufstellt, die beim letzten Ligaspiel gegen Fulham aufgeboten wurde.

Voraussichtliche Aufstellung

Kommentar verfassen