Oktober 6, 2023

Preview: Manchester United vs. FC Brentford 

Manchester United vs. FC Brentford

Old Trafford

Samstag 7. Oktober (16 Uhr)

Live auf Sky Sport Premier League

Schiedsrichter: Andrew Madley

Zum Siegen verdammt! 0 Punkte in der Königsklasse, Platz 10 in der Liga! Nach dem 2:3 gegen Gala brauchen wir unbedingt einen Sieg vor der Länderspielpause!

Form

Ein neuer Tiefpunkt folgt momentan auf den nächsten. Gegen Galatasaray zeigte man über weite Strecken eine anständige und reife Leistung, nur um in der Schlussphase die Punkte mit vermeidbaren Fehlern zu verschenken. Ohne Frage, United befindet sich nun in einer tiefen Krise, die nur durch positive Ergebnisse auf dem Platz bewältigt werden kann. Daher ist die Begegnung gegen Brentford morgen zu einem “Do or Die”-Spiel geworden, wo alles andere als 3 Punkte massiv Druck auf Erik ten Hag erzeugen wird.

Kader

Kadertechnisch ist die Lage weniger angespannt, als noch vor ein paar Wochen, dennoch klaffen auf den Außenverteidigerpositionen große Lücken, da mit Wan-Bissaka, Shaw, Malacia und Reguilon vier der fünf Außenspieler verletzt ausfallen, so dass Sofyan Amrabat dort aushelfen muss. Im Falle von Reguilon ist eine baldige Rückkehr möglich, dennoch ist ein Einsatz morgen eher unwahrscheinlich. Zudem fallen morgen im Mittelfeld/Angriff  Mainoo, Amad und der suspendierte Sancho aus sowie natürlich Lisandro Martinez, der einige Monate pausieren wird. Dafür sollte Antony wieder für die Startelf verfügbar sein, nachdem er bei der Pleite gegen Galatasaray spät eingewechselt wurde. 

Voraussichtliche Aufstellung

Gegner

Die Bees haben ebenfalls große Ausfälle zu beklagen, womit das Team von Thomas Frank geschwächt nach Manchester reisen wird. Dabei fehlt Topstürmer Ivan Toney an allen Ecken und Enden, der bis Januar wegen Verstößen gegen die Wettstatuten gesperrt ist. Neben Toney fehlen Desweiteren auch Rico Henry, Kevin Schade, Josh Dasilva, Ben Mee, Mikkel Damsgaard und Shandon Baptiste. Die letzte Begegnung gegen Brentford endete mit einem 1:0-Sieg im Old Trafford im April, als die Welt aus United-Sicht noch in Ordnung war.

Voraussichtliche Aufstellung

Taktik

Brentford spielt trotz dänischer Prägung den wohl “britischsten” Stil aller Premier League Teams. Daher wird United besonders Standards verhindern wollen, da die Bees in der letzten Spielzeit nach Liverpool und Tottenham die meisten Tore nach ruhendem Ball erzielen konnten. Somit wäre es für Ten Hag auch eine Überlegung, morgen Harry Maguire und/oder Scott McTominay aufzustellen, um der Physis und Kopfballstärke der Westlondoner Paroli zu bieten. Aus United-Sicht gilt es zudem, die Lehren aus der Niederlage gegen Palace zu ziehen und im Angriff mit mehr Tempo und mehr Überzeugung zu agieren, um das erwartbare Bollwerk zu überwinden. Dabei zeichnen 7 Tore in 7 Partien ein klares Bild, dass Ten Hags Team schlichtweg zu wenig Chancen kreiert und folglich zu selten trifft, um in der besten Liga der Welt erfolgreich zu sein.

Kommentar verfassen