Dezember 22, 2023

Preview: West Ham vs. Manchester United 

Das 0:0 an der Anfield Road war ein unerwarteter Achtungserfolg, den sich das Team von Ten Hag dank einer aufopferungsvollen Leistung auch redlich verdiente. Leider gab es für diesen Kraftakt nur einen Zähler, weshalb wir in den kommenden Partien gegen West Ham, Villa und Forest unbedingt Siege brauchen, um in der Tabelle den Anschluss an die Top 5 zu halten. Dabei wird man auch endlich die spielerische Note freischalten müssen, nachdem man in Liverpool zumindest den Kampf für sich entdeckt hatte. Fakt ist nämlich, dass 18 Tore in 17 Spielen deutlich zu wenig sind und auch unsere Tordifferenz von -3 offenbart, wie sehr wir uns in dieser Spielzeit bisher mit dem Tore schießen schwer tun.

Diogo Dalot ist nach der kleinlichen gelb-roten Karte in Anfield morgen gesperrt, weshalb Wan-Bissaka als Rechtsverteidiger übernehmen sollte. Dafür ist jedoch wieder Bruno Fernandes nach seiner Sperre wieder einsatzbereit, nachdem der Kapitän und Spielmacher auswärts bei den Reds schmerzlich vermisst wurde. Gleichzeitig gibt es aber noch eine lange Liste von Verletzten, die zuletzt auch um Harry Maguire länger geworden ist. Damit fehlen neben dem Ex-Kapitän morgen auch Lindelöf, Malacia, Martinez und Mount, während ein Einsatz für Casemiro wohl noch zu früh kommt.

Die Hammers haben am Mittwoch den Frust des FC Liverpool nach dem 0:0 abbekommen und wurden im League Cup mit 1:5 abgefertigt. Dennoch schlagen sich die Irons in der Liga ziemlich wacker, wodurch man in der Liga auf Platz 9 steht und in der Europa League bereits in das Achtelfinale eingezogen ist. Am Mittwoch wurden einige West Ham Spieler von Ex-United-Trainer Moyes geschont, dafür sollten die Ost-Londoner morgen mit der best-möglichen Elf auftreten, wenngleich Sturmtank Michail Antonio für die Partie fraglich ist. Zuletzt gab es im Mai ein mageres 0:1 im London Stadium, nachdem De Gea bei einem Schuss von Benrahma gepatzt hatte. Den letzten Sieg im Londoner Olympiastadion gab es im September 2021, als man mit Toren von Ronaldo und Lingard einen Last-Minute-Sieg einfahren konnte.

Kommentar verfassen