Februar 9, 2024

Preview: Aston Villa vs. Manchester United 

Man traut es sich fast nicht auszusprechen, aber es wirkt momentan so, als hätte Ten Hags Team die Kurve bekommen und drauf und dran ist, mit einem Schlussspurt die Tabelle hochzuklettern. Grund für den neuen Optimismus sind die letzten beiden Partien gegen Wolves und West Ham, in denen man spielerisch überzeugte und auch die volle Punktzahl einfahren konnte. Klar ist aber auch, dass dies nur zwei Spiele waren und die gute Form morgen beim Tabellenvierten bestätigt werden muss.

Die Hiobsbotschaft gab es am Tag nach dem überzeugenden 3:0 gegen die Hammers, nachdem bekannt wurde, dass Lisandro Martinez aufgrund einer Knieverletzung ca. 2 Monate ausfallen wird, ein herber Verlust, der schwer zu kompensieren sein wird. Ansonsten fehlen weiterhin Aaron Wan-Bissaka sowie die Langzeitausfälle Tyrell Malacia, Mason Mount und Anthony Martial

Die Villans sind die Überraschungsmannschaft der Saison 23/24 und liegen momentan mit Platz 4 auf einem Champions League Rang, mussten zuletzt aber etwas zum Spitzentrio abreißen lassen. Morgen muss das Team von Unai Emery auf Ezri Konsa und Tyrone Mings verzichten, während Jacob Ramsey fraglich ist. Die letzte Partie gegen Villa war am Boxing Day, als wir nach einem 0:2 zur Pause, die Partie noch sensationell drehen und mit 3:2 gewinnen konnten. Die letzte Partie in Birmingham verloren wir aber mit 1:3, damals noch in der Hinrunde der Vorsaison.

Kommentar verfassen