
Nottingham Forest vs. Manchester United
FA Cup, 5. Runde
City Ground
Mittwoch, den 28. Februar (Live ab 20:45 Uhr auf DAZN)

Schiedsrichter: Chris Kavanagh
Form
Nach fünf Siegen am Stück setzte es am Wochenende im Old Trafford eine empfindliche Heimniederlage gegen Fulham. Dabei sollte man zwar berücksichtigen, dass mit Hojlund, Shaw, Martinez, Wan-Bissaka oder Mount wichtige Stützen fehlen, dennoch war die Leistung so dermaßen ideenlos und uninspiriert, dass man auch die Einstellung der Mannschaft in Frage stellen muss. Somit steht so etwas wie die Woche der Wahrheit bevor, in der wir gegen Forest unsere letzte Titelchance wahren wollen und in am Wochenende ins Etihad müssen, wo wir uns gegen den Stadtrivalen und Triple-Sieger nicht blamieren dürfen.
Kader
Immerhin ist Casemiro nach seiner Kopfverletzung wieder fit, sodass es immerhin keine neuen Ausfälle gibt. Der Status Quo bleibt aber derselbe, nämlich dass die oben erwähnten Spieler auch morgen im City Ground fehlen werden. Dennoch muss Ten Hag personell einige Entscheidungen treffen, zum einen, um das gegen Fulham antriebslose Offensivspiel anzukurbeln, andererseits auch mit Hinblick auf Sonntag, dass einige der übrigen Stammspieler für die Partie im Etihad geschont werden.
Voraussichtliche Aufstellung

Gegner
Forest steckt weiter im Abstiegskampf hat aber noch vier Punkte Vorsprung auf Luton auf Platz 18. Die Mannschaft von Nuno Espirito Santo ohnehin einen üppigen Kader, daher sollten morgen die potenziellen Ausfälle von Ola Aina, Nuno Tavares und Chris Wood nicht zu schwer wiegen.

Die morgige Partie ist bereits die dritte Begegnung zwischen Forest und United in dieser Saison, wobei die Red Devils zuhause knapp mit 3:2 gewannen, beim letzten Spiel des Jahres 2023 aber im City Ground eine schmerzliche 1:2-Niederlage hinnehmen mussten. Letzte Saison gab es die Partie gar viermal, dabei zweimal im EFL-Cup, die United allesamt gewinnen konnte.
Voraussichtliche Aufstellung

Besonderheit
Anders wie in den Jahren zuvor wird es in dieser Runde kein Wiederholungsspiel geben, sondern die Partie wird ganz klassisch in der Verlängerung und ggf. im Elfmeterschießen entschieden, sofern es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt. Was ebenfalls skurril ist, aber mittlerweile immer öfter praktiziert wird, ist dass die Auslosung 45 Minuten vor unserer Begegnung stattfindet, sodass wir schon vor dem Anstoß den potenziellen Gegner im Viertelfinale kennen werden.