
Brentford vs. Manchester United
Gtech Community Stadium
Premier League, 30. Spieltag
Samstag, den 30. März (Live ab 21 Uhr auf Sky Sport PL)

Schiedsrichter: Simon Hooper
Form
Die Länderspielpause kam denkbar schlecht, denn United befand sich vor zwei Wochen auf Wolke 7, nachdem man den Erzrivalen Liverpool in einem Jahrhundertspiel mit 4:3 im FA-Cup-Finale niederringen konnte. Nun muss sich Ten Hags Team wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren, um die Minimalchance auf Platz 5 und die Qualifikation für die Champions League wahren, ehe es Ende April nach Wembley zum Halbfinale gegen Coventry kommt.
Kader
Siegtorschütze Amad ist nach seiner Gelb-Roten Karte gegen die Scousers morgen gesperrt, eine Sperre, die Amad (Legende) sicherlich verkraften kann. Dafür ist es möglich, dass Lisandro Martinez nach langer Pause zurückkehren könnte, wobei Ten Hag angekündigt hat, dass er wieder Teil des Kaders sein wird. Indes sind Harry Maguire, Jonny Evans und Casemiro fraglich, die beide angeschlagen die Länderspiele verpasst haben, zudem werden Luke Shaw, Anthony Martial und Tyrell Malacia sicher fehlen. Dennoch hat Ten Hag mittlerweile wieder einige Optionen auf allen Positionen, sodass United mit Zuversicht auf die Zielgerade der Saison einbiegen kann.
Voraussichtliche Aufstellung

Gegner
Sergio Reguilon ist nach seiner roten Karte gegen Burnley ebenfalls gesperrt, weshalb es kein Wiedersehen mit der Leihgabe aus der Hinrunde geben wird. Dafür kann Thomas Frank vermutlich wieder auf Leistungsträger Ethan Pinnock und Bryan Mbeumo setzen, was den Bees wieder Auftrieb geben sollte, die momentan fünf Punkte vor Forest auf Platz 18 liegen.
Voraussichtliche Aufstellung

Historie
Apropos dramatisch. Nichts wird in den nächsten Jahren an das 4:3 gegen Liverpool herankommen, doch das 2:1 aus der Hinrunde gegen die Bees kommt nahe dran. Beim Spiel im Oktober führten die Gäste aus dem Westen Londons bis zur 93 Minute mit 1:0, ehe Scott McTominay mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit die Partie in letzter Sekunde drehen konnte.

Dafür wird sich United nicht allzu gerne an die letzte Begegnung im Community Stadium erinnern wollen. Damals gab es am 2. Spieltag der Vorsaison eine historische 0:4-Niederlage, bei der so ziemlich nichts klappen wollte.