
Bournemouth vs. Manchester United
Vitality Stadium (Dean Court)
Premier League, 33. Spieltag
Samstag, den 9. März (Live ab 13:30 Uhr auf Sky Sport PL)

Schiedsrichter: Tony Harrington
Form
United konnte nach dem sensationellen 4:3 im FA-Cup gegen Liverpool das Momentum nicht mitnehmen, weshalb man die letzten drei Spiele in der Liga allesamt nicht gewinnen konnte, wenngleich beim 2:2 gegen den Erzrivalen Liverpool am Sonntag ein kleiner Achtungserfolg gelang. Das größte Problem ist neben dem extremen Verletzungspech in der Defensive die Balance, womit United mehr Torschüsse als jedes andere Team in den Top 5 Ligen Europas zugelassen hat, eine Statistik, die sich anhand von 10 Gegentoren in den letzten vier Partien manifestiert. Ein Strukturproblem, das nicht nur personell, sondern auch taktischer Natur ist, der in den finalen Wochen unbedingt verbessert werden muss.
Kader
Raphael Varane fällt einige Wochen aus und läuft Gefahr den Rest der Saison zu verpassen. Bei Jonny Evans ist die Verletzung weniger schlimm, dennoch wird der nordirische Routinier die morgige Partie verpassen. Somit haben wir wie schon gegen Liverpool mit Kambwala und Maguire nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung, da Lisandro Martinez und Victor Lindelöf ebenso noch länger ausfallen sowie auch die Linksverteidiger Luke Shaw und Tyrell Malacia.
Neben den zahleichen Verteidigern wird morgen auch Scott McTominay fehlen, der bereits gegen Liverpool aussetzen musste. Marcus Rashford hingegen, der verletzt ausgewechselt werden musste, hat gestern trainiert und sollte morgen zumindest von der Bank eine Option sein.
Voraussichtliche Aufstellung

Gegner
Die Cherries haben sich in den letzten Wochen mit einigen Siegen befreit und haben mittlerweile nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Morgen wird das Team von Andoni Iraola auf Tavernier, Fredericks und Sinisterra verzichten, während Tyler Adams, Chris Mepham und Antoine Semenyo fraglich sind. In der Hinrunde gab es gegen das Team von der Südküste zuhause ein 0:3-Abreibung, was auch die allererste Heimniederlage gegen Bournemouth darstellte. Letzte Saison konnten wir dafür beide Duelle gewinnen, darunter das letzte Spiel im Vitality, das wir durch einen Treffer von Casemiro mit 1:0 gewannen.
Voraussichtliche Aufstellung
