April 22, 2024

Preview: Manchester United vs. Sheffield United

Der schmeichelhafte Sieg gegen den Zweitligisten Coventry war ein weiterer Tiefpunkt in einer ohnehin schon desolaten Saison, obwohl man eigentlich 60 Minuten lang ein ansehnliches Spiel geleifert hatte. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 fiel die Mannschaft jedoch auseinander und hatte Glück, dass der vermeintliche Siegtreffer in der Nachspielzeit aufgrund von ein paar Zentimeter Abseits aberkannt wurde. Morgen wartet nun mit dem Tabellenletzten Sheffield United ein ähnlicher Gegner, der klarer Underdog ist und nichts zu verlieren hat, weshalb die Spieler nun die Chance haben, ihre Fehler vom Sonntag zu vermeiden und es mit einem Dreier besser zu machen.

Bei aller Kritik vergisst man gerne, dass die Verletzungsmisere bei United wieder seinen Höchststand erreicht hat. Gegen Coventry war mit Maguire nur ein Innenverteidiger fit, während man mit Shaw, Malacia, Amrabat und Mount weitere Ausfälle zu beklagen hatte, weshalb die Bank fast ausschließlich von Academy-Spielern besetzt war. Seit dem Pokalspiel sind nun noch obendrein Rashford und McTominay fraglich, die beide früh ausgewechselt werden mussten. Damit haben wir wieder eine zweistellige Zahl an Ausfällen, womit die Ausgangslage gegen Sheffield alles andere als optimal ist und Ten Hag große Kopfschmerzen bereiten wird.

Sheffield United liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz und hat sich bereits damit abgefunden, nächste Saison wieder in der Championship zu spielen. Die Blades hatten ähnlich wie United die meiste Zeit der Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, insbesondere in der Verteidigung, wo die Schlüsselspieler Chris Basham und John Egan seit Herbst fehlen und Max Lowe und Rhys Norrington-Davies in dieser Saison ebenfalls keine Rolle mehr spielen, während George Baldock wegen Wadenproblemen weiterhin ausfällt. Rhian Brewster, Tom Davies und Daniel Jebbison sind zurück auf dem Rasen, werden aber wahrscheinlich nicht im Old Trafford zum Einsatz kommen, wodurch Chris Wilder nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Burnley am Samstag etwas rotieren könnte.

Zuletzt gab es gegen den Aufsteiger aus Yorkshire ein knappes 2:1 an der Bramall Lane. Die letzte Partie im Old Trafford konnten die Blades allerdings in der Saison 2020/21 sensationell mit 2:1 gewinnen, als United damals mit Ole Gunnar Solskjaer sogar als Tabellenführer in die Begegnung ging.

Kommentar verfassen