Mai 16, 2024

Preview: Brighton & Hove Albion vs. Manchester United

Falls wir über die Liga ins europäische Geschäft wollen, müssen wir morgen bei den Seagulls gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Newcastle nicht bei Brentford gewinnt.

Nach dem desolaten 0:4 bei Crystal Palace hat sich das Team gefangen und gegen Arsenal und Newcastle zwei ordentliche Leistungen hingelegt. Besonders positiv war dabei, dass man die eklatanten Abwehrprobleme in den Begriff bekam und deutlich gefestigter auftrat als in den Wochen davor. Dennoch brauchen wir morgen beim letzten Premier League Spiel der enttäuschenden Saison 23/24 nochmal eine Leistungssteigerung, wenn wir die technisch starke Truppe von Roberto De Zerbi schlagen wollen.

Better Late than Never: Kurz vor dem anstehenden FA Cup Finale lichtet sich das Lazarett, wodurch Raphael Varane, Victor Lindelöf und Anthony Martial das Training wieder aufgenommen haben. Somit fehlen noch Harry Maguire, Luke Shaw, Mason Mount und Tyrell Malacia, wobei Maguire und Shaw zumindest für das FA Cup Finale fit werden könnten. Damit hat Ten Hag nach langen Wochen endlich wieder einen fast kompletten Kader, was sich hoffentlich mit Leistungen auf dem Platz bemerkbar machen wird.

Den Seagulls ist nach einer starken Endrunde etwas der Saft ausgegangen, weshalb das Team von der Südküste anders als letzte Saison das europäische Geschäft sicher verpasst hat. In den letzten 2 Jahren war das Team von Roberto de Zerbi so etwas wie ein Angstgegner, wodurch man die letzten 4 Partien gegen Brighton in der Liga verloren hat. Immerhin gab es jedoch in der Vorsaison einen wichtigen Sieg, als man das FA Cup Halbfinale im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte.

Morgen haben die Seagulls auch einige Ausfälle zu beklagen, wodurch Kapitän Lewis Dunk fehlen wird sowie auch Milner, Hinshelwood, Mitoma und van de Hecke. Tariq Lamptey ist angeschlagen und deshalb fraglich.

Kommentar verfassen