
13. Mai 2023
Von Adam Englert
United gewinnt das erste Endspiel um die Champions League und erkämpft sich gegen Wolves einen verdienten 2:0-Sieg!
Ten Hags Team war über 90 Minuten stets bemüht und leidenschaftlich bei der Sache. Leider war der Mannschaft aber auch die immense Müdigkeit in jeder Aktion anzusehen, wodurch im Angriff kaum Leichtigkeit und Ideen vorhanden waren. Zum Glück war aber der Gegner heute großzügig, sodass Bruno nach Fehler im Aufbauspiel Antony bediente, der wiederum uneigensinnig für Martial auflegte, der selbst nur noch einschieben musste.
Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. United machte das Spiel ohne aber die Wolves in der Defensive wirklich zu fordern, während die Gäste kaum selbst zu großen Chancen kamen. Sancho hatte Mitte des zweiten Durchgangs eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am überragenden Bentley.
In der Schlussphase brachte Ten Hag Weghorst, Garnacho, Fred und Maguire für Martial, Sancho, Eriksen und Varane, was der Angelegenheit etwas mehr Energie einhauchte. Dies wurde dann in der Nachspielzeit belohnt, als Bruno den frischen Garancho in Szene setzte, der mit Hilfe des Innenpfostens die Entscheidung besorgte.
Somit holt United nach zwei Pleiten zuletzt wieder drei Zähler, womit man vier Punkte vor Liverpool in der Tabelle steht und mit den Magpies punktgleich auf Platz 4 liegt. Es ist noch ein weiter Weg bis zum CL-Ticket, heute war aber der erste wichtige Schritt in einem spannenden Dreikampf um die letzten beiden Plätze!
Am nächsten Wochenende geht es dann zum letzten Auswärtsspiel nach Bournemouth, wo wir hoffentlich den nächsten drei Punkte holen können.