
FC Arsenal vs. Manchester United
Emirates

Premier League, 14. Spieltag
Mittwoch, den 4. Dezember (Live ab 21:15 Uhr auf Sky Sport PL)

Schiedsrichter: Samuel Barrott

Form
Zwei überzeugende Heimsiege gegen Bodö/Glimt und Everton haben die Laune im Old Trafford deutlich verbessert und das Vertrauen in Ruben Amorim und seine Spielweise untermauert. Die zwei Heimsiege waren keinesfalls durchgehend fehlerfrei, doch bisher wirkt die Elf unter dem Portugiesen jetzt schon deutlich gefestigter als in den letzten Wochen unter Erik ten Hag. Die drei bisherigen Gegner waren dabei jedoch nicht der ultimative Gradmesser, wodurch wir heute Abend gegen den Vizemeister lernen werden, auf welchem Leistungslevel die Mannschaft wirklich ist.
Kader
Amorim wird morgen definitiv auf Lisandro Martinez und Kobbie Mainoo verzichten müssen, die sich beide gegen Everton die fünfte Gelbe der Saison abgeholt haben. Dafür könnte Neuzugang Leny Yoro nach seiner Verletzung in der Preseason zum ersten Mal überhaupt im Kader stehen und folglich zu seinem Debüt kommen. In den letzten drei Partien haben mit Luke Shaw, Tyrell Malacia und Mason Mount sowie Harry Maguire eine Reihe von Spielern ihr Comeback gegeben, wodurch Ruben Amorim rechtzeitig zum Weihnachtsprogramm reichlich Optionen auf allen Positionen hat.
Voraussichtliche Aufstellung

Gegner
Die Gunners haben sich nach vier sieglosen Ligaspielen in Folge gefangen und die letzten beiden Ligapartien souverän gewonnen, womit man sich auf Platz 2 vorgeschoben hat und nun erster Verfolger des Tabellenführers Liverpool ist. Mikel Arteta muss morgen sicher auf Ben White verzichten, während Thomas Partey, Mikel Merino, Takehiro Tomiyasu sowie Innenverteidiger Gabriel fraglich sind. In letzter Zeit spricht die Bilanz klar für die Gunners, die die letzten drei Pflichtspiele gewinnen konnten und seit 2019 im Emirates gegen United ungeschlagen sind, als man damals unter Ole Gunnar Solskjaer im FA Cup letztmals gewinnen konnte.
Voraussichtliche Aufstellung
