
5. März 2023
Erik ten Hag im Interview bei Sky Sports UK:
„Ich habe keine Erklärung dafür. In der ersten Hälfte hatten wir noch die Lage unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit haben wir gleich zwei Gegentore zugelassen. Danach waren wir kein ‚Team‘ mehr. Wir haben uns danach nicht mehr an den Matchplan gehalten. Wir waren dann einfach nur 11 Individualisten.
Es ist wirklich schlimm. Ich habe meinen Spielern bereits die Meinung gesagt. Es war unprofessionell! Man muss immer als Team zusammen halten. Das haben wir aber nicht getan. Es gab keine Disziplin. Es kann immer Rückschläge geben, aber man muss stets zusammen halten und weiter arbeiten.
Wir haben zudem viele falschen Entscheidungen getroffen. Das war für mich unprofessionell. Ich bin darüber sehr wütend und enttäuscht. Wir haben unsere Fans hängen gelassen. Als Kader, als Team, darf man dies nicht zulassen. Man muss gerade dann zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen sowie füreinander kämpfen. Und man muss verteidigen. Das haben wir nicht getan und das ist eben unprofessionell.
Wir haben zuletzt Fortschritte gemacht, aber man hat heute gesehen, was passieren kann, wenn man die Mindeststandards nicht aufrechterhält. Ich habe in der Kabine gesagt, dass dies inakzeptabel ist. Aber es ist eben auch nur ein Spiel. Wir werden zurückkommen. Die Mannschaft ist stark genug und wir werden uns sammeln und zurückkommen!“