
FC Arsenal vs. Manchester United
The Emirates

FA Cup, 3. Runde
Sonntag, den 12. Januar (Anstoß 16 Uhr)
TV: Keine Übertragung in Deutschland
Schiedsrichter: Andy Madley

Form
Beim 2:2 an der Anfield Road konnte das Team von Ruben Amorim endlich überzeugen und andeuten, welch großes Potenzial in der Mannschaft steckt. Nun geht es darum, diese Leistungen konstant zu zeigen, damit man anfängt gegen die sog. “Kleinen” zu gewinnen.
Kader
Morgen werden die drei Langzeitverletzten Mason Mount, Luke Shaw und Victor Lindelöf fehlen. Amorim hat jedoch angedeutet, dass Marcus Rashford Teil des Kaders sein wird, obwohl man momentan an einer Leihe für den aus der Gnade gefallenen Stürmer arbeitet. Zudem wurde auf der PK angekündigt, dass Altay Bayindir wie schon im EFL-Cup gegen Tottenham starten wird.
Voraussichtliche Aufstellung

Gegner
Die Gunners sind zwar der erste Verfolger Liverpools, haben aber zuletzt einige wichtige Punkte gelassen. Grund dafür ist auch der Ausfall von Bukayo Saka, der bis zum Frühjahr fehlen wird. Morgen fehlen dem Team von Mikel Arteta zusätzlich Tomiyasu, White und Nwaneri.
Voraussichtliche Aufstellung

Historie
Anfang Dezember gab es bereits das Ligaduell im Emirates, das die Gunners relativ klar mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Somit haben die Gunners die letzten vier Begegnungen gewonnen, während Uniteds letzter Sieg im Emirates 6 Jahre zurücklegt, als man ausgerechnet im FA Cup mit 3:1 durch Tore von Sanchez, Martial und Lingard als Sieger vom Platz ging.
