Januar 12, 2025

Arsenal 1 (3) Man Utd 1 (5) – Die Netzreaktionen

Trotz eines unfähigen Schiedsrichters konnte sich Amorims Team im Elfmeterschießen gegen Arsenal durchsetzen und das obwohl man fast eine Stunde in Unterzahl spielen musste.

Held des Tages war dabei Altay Bayindir, der erst in der regulären Spielzeit Ödegaards Strafstoß parierte und dann später im Elfmeterschießen Havertz Elfer vereitelte, ehe Joshua Zirkzee den Schlusspunkt vom Punkt setzen konnte.

So viel Dramatik ging nicht an den Fans im Netz vorbei, die deutliche Meinungen zu unsportlichen Gunners, einen unglücklichen Referee und heldenhafte Red Devils hatten:

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte brachte Bruno Fernandes mit einem herrlichen Abschluss in Front, was dem Portugiesen von allen Seiten Lob einbrachte.

Leider konnte United die Führung nicht für sich nutzen, sondern schwächte sich in der nächsten Aktion selbst, als Diogo Dalot nach einer unnötigen Grätsche gegen Merino seine zweite Gelbe abholte.

Dieser Blackout wurde sofort von den Gunners ausgenutzt, die in der nächsten Aktion durch Gabriel zum Ausgleich kamen, nachdem dessen Schuss aus der Drehung unhaltbar zum 1:1 abgefälscht wurde.

Somit hatten die Gunners Oberwasser und deutlich mehr Spielanteile gegen ein United, das nur noch in der Defensive gefordert war.

Diese Ausgangslage führte schließlich 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum Aufreger der Partie als Kai Havertz im Zweikampf mit Harry Maguire abhob und mit einer Schwalbe einen Elfmeter schindete, was bei United-Spielern und Fans für Fassungslosigkeit sorgte.

Neben Kai Havertz bekam auch Schiedsrichter Andy Madley sein Fett weg, der nicht nur bei dieser Szene einen unglücklichen Tag erlebte!

Glücklicherweise hatte United mit Altay Bayindir einen bärenstarken Torwart zwischen den Pfosten, der Martin Ödegaards Strafstoß brilliant entschärfte.

Durch die Parade war United zurück im Spiel, das sich nach und nach zu einer Abwehrschlacht entwickelte, in der die Red Devils gegen wütend angreifende Gunners dagegenhalten mussten.

Dabei musste wieder der überragende Altay Bayindir zweimal glänzend gegen Rice retten, während Mathijs de Ligt glänzend auf der Linie klären konnte.

Mit etwas Glück und viel Leidenschaft konnte sich Amorims Elf (10) zunächst in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen retten.

Dabei war zunächst Altay Bayindir wieder der überragende Mann, der Kai Havertz Elfer fantastisch an den Pfosten lenken konnte.

Nachdem Bruno, Amad, Yoro und Martinez ihre Elfer verwandelten, hatte Joshua Zirkzee, vor 2 Wochen noch der Buh-Mann, die Chance United in die vierte Runde zu schicken. Eine Chance, die der Niederländer eiskalt ausnutzte und bei allen die es mit United hielten, großen Jubel auslöste…

Kommentar verfassen