
Newcastle United vs. Manchester United
St. James’ Park

Premier League, 32. Spieltag
Sonntag, den 13. April (Live ab 17:30 Uhr auf Sky Sport PL)

Schiedsrichter: Chris Kavanagh

Form
Die Länderspielpause kam merklich ungünstig, was auch an drei sieglosen Spielen zuletzt erkennbar ist, wenngleich Amorims Team gegen Forest, City und im Hinspiel in Lyon keinesfalls schlecht gespielt hat. Mittlerweile muss man Ruben Amorim hoch anrechnen, dass er defensive Stabilität in der Mannschaft etabliert hat, womit sein Team mittlerweile eine feste Basis hat, Spiele zu gewinnen, auch wenn es weiterhin in der Offensive mangels Alternativen hakt.
Kader
Angesichts der Platzierung in der Liga (18 Punkte Vorsprung auf Platz 18; 15 Punkte Rückstand auf Platz 5) könnte Ruben Amorim einige Kräfte für das Rückspiel gegen Lyon schonen. Ebenso interessant ist, ob Andre Onana nach seinen Pattern zuletzt im Tor bleiben darf oder ob Altay Bayindir den Vorzug bekommt. Zudem ist es denkbar, dass Luke Shaw, Mason Mount und Kobbie Mainoo nach ihren langen Verletzungen etwas Spielpraxis gegen die Magpies bekommen. Sicher fehlen weiterhin Lisandro Martinez, Jonny Evans, Ayden Heaven und Amad, während der Einsatz von Mathijs de Ligt und Toby Collyer weiterhin fraglich ist.
Voraussichtliche Aufstellung

Gegner
Die Magpies sind nach ihrem Triumph im EFL-Cup-Finale auf Wolke 7 und streben nun nach ihrem ersten großen Titelgewinn seit 1955 auch die Champions League Qualifikation an. Fraglich beim Team von Eddie Howe ist Anthony Gordon, der die letzte Partie verletzungsbedingt verpasst hat, während Joe Willock und Lewis Hall sicher fehlen werden. Das St James’ Park war zuletzt kein gutes Pflaster für United, die seit 2020 kein Auswärtsspiel in Newcastle gewinnen konnten, während die Magpies das Hinspiel im Old Trafford 2:0 für sich entschieden.
Voraussichtliche Aufstellung
