
Man City 2 Man United 3
7. April 2018
Von Adam Englert
Über dieses Comeback werden die Fans noch in Jahren reden! Nach einer desolaten Leistung in der ersten Halbzeit, drehen wir nach der Pause auf und gewinnen dieses verrückte Spiel mit 3:2.
Doch bei aller Freude müssen wir anerkennen, dass wir im ersten Durchgang total unterlegen waren. Für uns lief nach verhaltenenem Beginn zunächst alles schief. City, zunächst ohne Agüero und De Bruyne, ließ uns nicht an den Ball und erspielte sich viele gute Chancen. Nach einer Ecke von Sane setzte sich in Minute 26 Kompany gegen Smalling durch und köpfte wuchtig zum 1:0 ein. Ein paar Minuten später ging City mit 2:0 in Führung. Nach einer guten Kombination drehte sich Gündogan um Matic und vollendete ins lange Ecke. In den Minuten danach verpasste Sterling zweimal das 3:0 und wir konnten uns glücklich schätzen mit nur zwei Toren Rückstand in die Halbzeit zu gehen.
Was dann in der Kabine passierte werden wir wohl nie erfahren, doch was Mourinho den Jungs gesagt hat, muss inspirierend gewesen sein. Schon zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten wir eine andere Körpersprache und gewannen endlich die Mehrzahl der Zweikämpfe. Dann in Minute 53 nahm die unglaubliche Geschichte dieses Spiels ihren Lauf. Nach unserer ersten gelungenen Kombination des Spiels, verlängerte Herrera den Ball gekonnt mit der Brust in den Lauf von Pogba, der cool vollendete. 97 Sekunden (!) danach traf unsere Nummer 6 dann zum 2:2: Diesmal nach einer fein-geschnibbelten Flanke von Sanchez mit dem Kopf ins lange Eck. City war sichtbar geschockt und fand kaum noch ins Spiel. Unsere Jungs dagegen waren präsent und sogar spielerisch überlegen. In der 69. Minute folgte die logische Konsequenz: Sanchez zwirbelte gekonnt einen Freistoß in den Strafraum, wo Smalling souverän zur Führung traf.
Die letzten 20 Minuten waren dann aus United-Sicht nervenaufreibend. City probierte nochmal alles, doch unsere Jungs warfen sich in jeden Ball und verteidigten leidenschaftlich. In der Schlussphase mussten wir uns bei Dea Gea bedanken, dass City nicht zum 3:3 traf. Ebenso hatten wir Glück, dass Referee Atkinson Youngs Aktion gegen Agüero nicht als elfmeterwürdiges Foul wertete.
Am Ende weiß keiner so wirklich wie wir dieses Spiel drehen konnten. Dennoch sollten wir dem Team ein großes Kompliment aussprechen, dass es nach der Pause so genial zurückgeschlagen hat.
Auch wenn es nicht immer schön war, so war es ein Sieg mit United-DNA, ein Sieg, der in die United-Folklore eingehen wird, ein Sieg, den wir United-Fans so lange nicht gesehen haben und sehen werden! City wird nächste, oder übernächste Woche verdient Meister werden, doch heute mussten sie lernen, dass wir immer noch die Nummer Eins der Stadt sind. Manchester ist, war und wird immer rot sein! GGMU
1 Comment