Juli 20, 2023

Welcome to Manchester, André Onana

20. Juli 2023

Es ist endlich offiziell: United hat nach 12 Jahren Kontinuität eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten!

Mit André Onana haben wir nun endlich den modernen Torwart, den wir in der neuen Ära unter Erik ten Hag gebraucht haben!

André Onana hat in der vergangenen Spielzeit bei Inter bewiesen, dass er das moderne Torwartspiel auf dem höchsten Level beherrscht und keine Angst hat seine spielerischen Fähigkeiten zur Schau zu stellen, was er eindrucksvoll im Champions League Endspiel bewies, als er die Pressinglinie der Citizens wiederholt mit klugen und mutigen Pässen überspielte.

Uniteds Sportdirektor John Murtough sagt folgendes zu André Onana:

„André war unsere erste Wahl auf der Torhüterposition. Er hat das richtige Profil an technischen Fähigkeiten und die dazugehörige Persönlichkeit. Er hat in seiner Karriere stets erfolgreich gespielt und wir wissen deshalb, dass André zur Gewinnermentalität, die wir im Verein aufbauen, beitragen wird.

Er ist jetzt schon einer der besten Torhüter der Welt und mit dem jungen Alter von 27 sind wir überzeugt, dass er sich in den kommenden Jahren noch stetig weiterentwickeln wird.“

André Onana zeigte sich indes voller Vorfreude auf seinen Wechsel:

„Für Manchester United zu spielen ist eine große Ehre und ich habe mein ganzes Leben hart gearbeitet und viele Hürden genommen, um diesen Moment zu erreichen. Im Old Trafford aufzulaufen und unser Tor zu verteidigen sowie dem Team zu helfen wird ein unglaubliches Erlebnis werden. Das ist der Beginn eines neuen Abenteuers für mich, mit neuen Teamkollegen und neuen Zielen.

Manchester United hat eine unfassbare Historie von unglaublichen Torhütern, und ich werde alles geben mein eigenes Vermächtnis in den kommenden Jahren aufzubauen. Ich freue mich riesig darauf wieder mit Erik ten Hag zusammen zu arbeiten und ich kann es nicht erwarten Teil der Erfolgsgeschichte zu sein, die Ten Hag bei diesem großartigen Verein schreiben möchte!“

Die neue Rückennummer des Kameruners…

Auch wenn Onana bei United zum Stammtorhüter aufsteigt, wird der 27jährige Kameruner nicht die Nummer 1 auf dem Rücken tragen, sondern die 24, die er im Laufe seiner Karriere bei Ajax und Inter getragen hat.

Kommentar verfassen